Über mich

Am 11.3.1965 wurde ich in Kaufbeuren geboren. Schon in meiner Kindheit waren Farben und Bilder mein Hauptinteresse. 1980 begann ich eine Ausbildung im Metallhandwerk. Diesen Beruf übte ich auch danach weiterhin aus und schrieb mich 1997 zusätzlich im „Institut für Ausbildung in bildende Kunst und Kunsttherapie“ Bochum ein. Dort absolvierte ich 6 Semester Airbrush-Design. 2000 beendete ich die Kunstschule und machte mich als Airbrusher selbständig. Anfänglich noch nebenberuflich, in der Zwischenzeit in Vollzeit, bemalte ich in den folgenden Jahren die verschiedensten Untergründe, wie Autos, Wände oder auch Steine. Am liebsten ist mir jedoch die Portraitmalerei auf Leinwand und Karton! 2010, nach 10Jahren eigener Kreativität und Brushens wollte ich diese wunderbare Art des Malens auch mit anderen teilen. Bis Dato gab es keine Möglichkeit hier airbrushen zu erlernen. Deshalb eröffnete ich die Airbrushschule Süddeutschland. Heute, wiederum 10Jahre später freue ich mich immer noch auf jeden Teilnehmer und bringe Ihm mit Herzblut diese unverwechselbare Art der Kreativität bei.

Aktuell lebe ich mit meinem Hund Marlo in Kaufbeuren.

1997 – 2000        IBKK Bochum

2000                    selbständig als Airbrush Designer